Du bist zwischen 6 und 15 Jahre alt und möchtest auf die Bühne? Komm zu uns! Das Ziel unserer Schauspielkurse für Jugendliche und Kinder ist eines: Spaß haben! Und dabei lernst du gleichzeitig eine Menge über dich und andere und findest Anschluss in einer Gruppe von Gleichgesinnten. 

Schauspiel gemeinsam entdecken

Du hast Lust Schauspiel zu machen, möchtest Theater spielen? Entdecke mit uns, was Schauspiel bedeutet und lerne dich dabei selbst besser kennen.

In unseren Schauspielworkshops für Jugendliche setzen wir die Schwerpunkte auf:

  • Stimmbildung und Atemtechnik
  • Körperspannung und Aufmerksamkeit
  • Körperarbeit und Bewegung im Bühnenraum
  • Sensibilisierungs- & Konzentrationsübungen
  • Einführung in szenisches Spiel & Rhythmus anhand kurzer Texte

Bühnenerfahrung oder spezielles Können brauchst du für unsere Kurse & Workshops nicht. Wir freuen uns, wenn du mit Spaß dabei bist. 

Entdecke jetzt deine schauspielerischen Fähigkeiten und melde dich an! Wir freuen uns auf dich.


Schauspielkurs für Kinder


Du bist sowieso immer ganz vorn mit dabei? Du würdest gern im Rampenlicht stehen, traust dich aber nicht? Komm zu unserem Schauspielkurs für Kids und finde deinen Platz. Wir freuen uns auf dich, wenn du zwischen 8-11 Jahre alt bist!

Aktuell sind keine Kurse geplant.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Wir bereiten allen die Bühne sich richtig zu entfalten, egal ob groß oder klein. In unserem Schauspielkurs wird dein Bewusstsein für dich und andere gestärkt, du lernst dich selbst und deine Gefühle besser kennen. Gleichzeitig bestärken wir dich in deinem Auftreten und kitzeln dein Bestes aus dir heraus.

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!